Jetzt für die Region Wolfsburg abstimmen!

Die Ergebnisse der Abstimmung der Region Wolfsburg

1. Tierhilfe Wolfsburg e.V.

Wir planen unser Katzengehege zu renovieren und zu vergrößern. Des Weiteren ist ein separater Teil für eine Quarantänestation vorgesehen.

2. Förderverein der FF Wolfsburg, OF Fallersleben e.V.

Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben möchte zur Nachwuchssicherung neben der bereits existierenden Jugendfeuerwehr, am 24.08.2020 eine Kinderfeuerwehr gründen. Für die Anschaffung von T-Shirts und CAP´s mit Gruppen Logo etc. möchten wir uns gerne um Ihre Förderung bewerben.

3. Förderverein Grundschule Hasenwinkel e.V.

Aufgrund einiger, aufeinanderfolgenden baulichen Maßnahmen wurde der Schulhof sehr in Mitleidenschaft gezogen. Daher möchten wir den Schulhof verschönern.

4. MTV 1862 e.V. Vorsfelde

In unserem Verein sind 1459 Kinder, davon sind mehr als 400 Kinder aus den Sportarten Cheerleading, Ballett und Turnen. Alle träumen von einem gemeinsamen Ziel, eine AirTrack Matte. Wir möchten eine Matte besorgen, welche 6 meter lang ist und somit gut für akrobatische Übungen genutzt werden kann.

5. SV Brackstedt

Die Jugendfußballabteilung des SV Brackstedt ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Inzwischen betreuen 15 Jugendtrainer 6 Mannschaften von der G- bis zur D-Jgd. Für die nächste Saison sind über 30 Jugendliche dazugekommen, so dass 2 zusätzliche Mannschaften als D- und C-Jgd gemeldet werden konnten. Zudem konnte nach langen Zeit wieder eine B-Jgd als Spielgemeinschaft mit WSV Wendschott gemeldet werden. Neben der kompletten Renovierung des B-Platzes wurden auch die notwendigen Trainingsmittel erneuert. Aus diesem Grund wird u.a. ein neues transportables Fußballtor angeschafft.

6. TSV Hehlingen e. V. 1959

Neben sportlichen Zielen setzen wir uns auch neben dem Platz ambitionierte Ziele, um den Verein in der Entwicklung voranzutreiben. Dafür wollen wir unseren Sportplatz wieder als Treffpunkt für Jung und Alt attraktiv gestalten. Unter dem Projekt steht zum Beispiel die Pflege der Grünflächen, das Restaurieren der Zuschauerbänke und der Bewirtungshütte sowie der Ausbau von Freizeitanlagen und der Zuschauertribüne auf der Liste.

7. VfB Fallersleben e.V.

Im kommenden Jahr steht ein Vereinsjubiläum an, das u.a. im Rahmen des VfB Sport- und Familientages zelebriert werden soll. Der Sport- und Familientag ist ein kostenloses Sportevent für Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder des VfB bei dem neben Hüpfburgen auch Mitmachaktionen aus den Sparten und Abteilungen aufgeboten werden. Das Preisgeld könnte für eine weitere und vor allem besondere Attraktion verwendet werden, damit die Kinder einen unvergesslichen Tag erleben können.

8. Wolfsburger Ruderclub e.V.

Unsere Jugend konnte 2019 beim Bundeswettbewerb 2019 einen ersten und drei Zweite Plätze belegen. An diese Erfolge wollen wir bis hin zur internationalen Spitze anknüpfen. Das Wintertraining ist hierfür von immenser Bedeutung. Hier fehlt es uns derzeit aber an einer adäquaten Ausstattung. Auch unsere älteren Mitglieder würden durch ein moderates Krafttraining mit den passenden Geräten gesundheitlich profitieren.

9. Raum zum Wachsen e.V. / Haus der Generationen - Die Plantage

Der RzW ist ein Generationenverein, der sich die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, insbesondere des Kontaktes der Generationen untereinander zur Aufgabe macht. Auf unserem Außengelände wollen wir einen "Bobbycar-Berg" mit großer Rutsche, eine Matsch-Wasserfläche und einen großen Sandkasten neben dem neuen Bodentrampolin errichten!

10. DLRG Ortsgruppe Wolfsburg e.V.

Für den Wasserrettungsdienst am Allersee, benötigen wir ein neues "Rettungsbrett". Das Rettungsbrett ist ein Hilfsmittel für die Rettungsschwimmer, bei der Rettung von Ertrinkenden.

Partner der Medienkooperation: