Jetzt für die Region Gifhorn abstimmen!

Die Ergebnisse der Abstimmung der Region Gifhorn

1. Stark für Tiere e.V.

Derzeit arbeitet das engagierte Team von Stark für Tiere e.V. an den zum Verein gehörenden Lebenshöfen, an denen dringend Stallungen ausgebessert, Zäune gebaut und Tiere versorgt werden müssen. Auch die gestiegenen Heupreise bereiten dem Team Sorge.

2. Kirche im Brauhaus, BFP KdöR

Im letzten Jahr haben wir das Gifhorner Brauhaus gekauft und haben viele Ideen, wie wir das Gebäude für unsere Zielgruppe und die Gifhorner nutzen können. Was uns fehlt ist ein Spielplatz, auf dem Kinder eine kreative und beschützte Zeit erleben, während ihre Eltern bei einem Kaffee miteinander austauschen und sich vernetzen.

3. Jägerschaft Gifhorn e.V.

Viele geplante Projekte und Veranstaltungen sind im Jahr 2020 ausgefallen. Daher möchten wir, einen Jagd-Kultur-Tag anbieten. Im Rahmen unseres Projektes planen wir ein klassisches Jagdkonzert unter freiem Himmel mit Musikstücken aus verschiedenen Epochen, dargebracht vom Parforcehornbläsercorps Gifhorn. Schmetternder Hörnerklang, Getrappel der Pferdehufe, Hundegeläut und vieles mehr, was zu einer Jagd gehört. Umrahmt werden soll die Musik durch eine Lesung aus der Jagdliteratur und der Verkostung einiger Wildspezialitäten.

4. MTV Isenbüttel von 1913 e.V.

Auf unserem Sportgelände in Isenbüttel haben wir dringenden Handlungsbedarf. Unsere Ballfangnetze auf dem B-Platz sind mittlerweile untauglich, da die Fangnetze nicht mehr Ihren Zweck erfüllen. Wir möchten daher gerne 2 neue Ballfangzäune anschaffen.

5. Interessengemeinschaft Kinderkrebsfürsorge e.V. Gifhorn

Die Kinderkrebsfürsorge e.V. Gifhorn unterstützt seit 33 Jahren krebskranke Kinder und ihre Familien. Nachdem wir in den vergangenen Jahren vielfach Projekte wie Ausflüge und Workshops unterstützt haben, möchten wir mit dem Förderbeitrag nun Projekte in der Erforschung von Kinderkrebs finanzieren.

6. Förderverein der Ortsfeuerwehr Rötgesbüttel

Um auch weiterhin erfolgreich an den anstehenden Wettbewerben teilnehmen zu können, müssen und möchten wir fleißig üben. Dazu nutzen wir derzeit unsere sehr alte und selbst gebaute Wettbewerbs-Übungsbahn. Wir hoffen mit diesem Projekt unseren Wunsch nach einer neuen Wettbewerbs-Übungsbahn erfüllen zu können.

7. Reit- und Fahrverein Papenteich e.V.

Wir würden sehr gerne für unsere Schulpferdereiter einen Lehrgang mit externem Ausbilder organisieren. Um allen Sparten gleichermaßen gerecht zu werden, stehen in diesem Jahr Investitionen im Bereich des Voltigierens an. Neben neuen Turnieranzügen würden wir gerne in ein neues Trampolin sowie Ausrüstung für das vereinseigene Pferd investieren.

8. JFV Kickers Hillerse-Leiferde-V.-D. von 2010 e.V.

In der kommenden Saison wird im Kinderfußball der unteren Jahrgänge die Spielform "Funino" eingeführt, d. h. in der G-Jugend wird z. B. im Zwei-gegen-Zwei oder Drei-gegen-Drei auf vier Minitore gespielt. Um ein adäquates Training anbieten zu können, würden wir gerne für unsere Sportplätze entsprechende Minitore anschaffen.

9. MTV Gifhorn von 1861 e.V.

Die U15 des MTV Gifhorn besteht aus 23 talentierten fussballbegeisterten Jungs. In der neuen Saison wird die Mannschaft in der Landesliga antreten um dort Ihre Spiele auszutragen. Für diese Spieltage benötigt der Verein neue Trainingsanzüge.

10. SV Barwedel

Wir benötigen dringend Ersatz für den defekten Sportplatzregner.

Partner der Medienkooperation: